insert: *humorvolle Variation des Ikea-Werbeslogans*

Seit sehr genau einem Jahr wohne ich nun in dieser Wohnung, seit drei Monaten hatte ich das grosse Regal neben der Tür schon leer geräumt, aber ich habe es erst gestern geschafft, zu Ikea zu fahren und das Alternativmöbel zu kaufen. Jetzt bin ich happy.

image

ABER:

Liebes Ikea. Bitte keine Pakete mit 28 Kilo Inhalt mehr. Ameisen mögen ja das 200fache ihres Körpergewichts tragen können. Ich nicht. Der Anteil von Singlehaushalten nimmt zu. Bitte berücksichtige doch in Zukunft, dass es Frauen wie mich gibt, die spontan frühmorgens allein zu Ikea fahren und einen Kleinwagen haben und sehr zurückhaltend damit sind, Familie und Freunde um an einem Samstagmorgen anzurufen, weil sie mit einem monströs schweren Paket voller Regal vor ihrem Auto stehen und nicht wissen, wie sie es verstauen sollen. Ich schicke dir die Rechnung für die nun nötige Physiotherapie (Rücken!) zu und verweise dumme Fragesteller über die blauen Flecke auf meinen Armen an deinen Kundenservice. OK?

Sonst aber super!

Ausserdem habe ich jetzt beschlossen, dass ich in Zukunft einfach dazu stehe, dass ich eine Wohnung voller Ikea-Möbel habe und nicht verschämt reagiere, weil ich nicht 13000 CHF für einen handgefertigten Schrank ausgeben möchte. Ich werde zwar immer noch kein Fangirl sein, aber ihr habt schon ziemlich viele tolle Sachen.

Und, eigentlich das allerbeste, was ich gestern bei Ikea mitgenommen habe, sind meine neuen Topflappenhaken – nach nur acht Jahren Suche bin ich nun endlich in der Lage, meine Topflappen anständig aufzuhängen und nicht irgendwo doof auf Backofen-Handgriffen zu balancieren. Erfolge muss man feiern!

 

(Aber wenn ich so auf die weisse Wand über der neuen Kommode starre, wird mir klar, dass ich ein Bild brauche. Gross. Querformat. Blau. Modern. Juhu, ich werde Kunst kaufen!)

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Leben. Und so. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s