Löwen.

In (manchen) biologischen Systemen sind relative Fehler wichtiger als absolute: Es ist wichtiger, ob statt einem fünf Löwen im Gras sitzen, als ob 96 oder 100 Antilopen in der Herde vor mir laufen. (Ich paraphrasiere.)

Interessanter Gedanke, bei Fehlerberücksichtigung in statistischen Analysen demnächst mal die logarithmische Skala zu berücksichtigen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gefunden. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s