wenn ich sonst nix zum Aufregen habe.

„Frühmorgens um neun eröffneten die Arbeitnehmervertreter der Personalchefin…“
FRÜHMORGENS? UM NEUN?? Schreiberling beim Manager-Magazin müsste man sein, wenn neun Uhr da frühmorgens ist.

Gesetz von Metcalfe: Wert eines Kommunikationsnetzes quadratisch proportional zur Zahl daran angeschlossener User
Lieber Consultant, der du für deine Präsentation bei der SBB zum Thema Internet of Things bestimmt ne Menge Kohle bekommen hast – das ist kein Gesetz, sondern eine Definition. Und wenn du unbedingt bei „Gesetz“ bleiben willst, setz es wenigstens in „“. Das gehört nämlich weder in die Reihe von physikalischen oder mathematischen Gesetzen, die – soweit wir in der Lage sind, dies zu beurteilen – allgemeingültig sind, noch in die Reihe juristischer Gesetze, die dazu führen, dass ich auch dann niemanden würgen darf, wenn er Begriffe falsch verwendet und hässliche Präsentationen macht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesen. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s