Zehn Minuten lang darüber nachdenken, ob der Satz nun heisst „ich möchte, dass du das nicht falsch verstehst“ oder „ich möchte nicht, dass du das falsch verstehst“ – und was sind so Ihre Hobbies?

Dieser Beitrag wurde unter Leben. Und so. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu

  1. Andi schreibt:

    Und? Ersteres, oder?
    Bei »ich möchte nicht« sagst du zwar, was du nicht möchtest – aber nun auch nicht, was du möchtest. Beispiel: Ich möchte nicht, dass du das falsch verstehst, aber ich möchte, dass du nur die Hälfte verstehst.

Kommentar verfassen

